

Starke 10km -Zeiten in Heringhausen
Dustin Karsch: 31:45 Nicolai Riechers 32:05 Jonas Kulgemeyer 34:10 Matthias Bergmann 35:00


Silvesterlauf 2021 gecancelt
Die Omikron-Variante nimmt Überhand, Niedersachsen hat Weihnachtsrunde verordnet und der Silvesterlauf muss ausfallen - die Tore müssen leider zubleiben. Vielleicht klappt es im neuen Jahr mit neuer Strecke ja wieder!


OTB sucht nach neuer Silvesterlaufstrecke
Während in diesem Jahr der Silvesterlauf ausfallen muss, richtet sich der Focus bereits auf das Jahr 2022 - und auf der Suche nach einer neuen Strecke. Die Heger Laienschaft hat bekanntlich naturschutzrechtliche Bedenken geäußert, obwohl Naturschutzverbände keine Bedenken hinsichtlich der Laufstrecke haben.


Wann wird endlich die Laufbahn saniert?
Löcher, schadhafte Stellen und welliger Belag, soweit das Auge reicht. Wann wird endlich die Laufbahn auf der Illoshöhe saniert? Jedenfalls ist auf dem jetzigen Belag ein Trainingsbetrieb kaum noch möglich.


Weihnachtsmann wartet vergeblich auf Läuferschar
Dieser Weihnachtsmann an der Silvesterlaufstrecke wartet in diesem Jahr vergeblich auf die bunte Läuferschar beim Silvesterlauf. Corona-bedingt muss die beliebte Traditionsveranstaltung das zweite Mal nacheinander ausfallen. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.


Tom Spierenburg leistet Freiwilligendienst beim NLV
Der 19-Jährige ist seit vielen Jahren als Leistungssportler, aktuell in seiner Paradedisziplin dem Dreisprung, für den OTB Osnabrück unterwegs. Tom absolviert die Vereinsmanager- und Trainer-Ausbildung beim NLV. Ein Jahr lang wird Tom nun das NLV-Team in der Geschäftsstelle bei allgemeinen Verwaltungsar beiten unterstützen. Er wird bei der Organisation und Durchführung von sportlichen Veranstaltungen helfen, bei Ausbildungslehrgängen mit arbeiten, sich um jugendspezifische Ö


Jonas Kulgemeyer Siebter bei Cross-DM - Christin Kulgemeyer Dritte!
Jonas Kulgemeyer hat einen hervorragenden 7. Platz bei der Cross-DM in Sonsheim belegt. Kurz vor Schluss lag Jonas sogar noch auf dem vierten Rang, setzte aber seinen Schlussspurt zu früh an, weil er bei dem Streckenverlauf verschätzte. Bei seinem DM-Debüt belegte Jacob Pöling einen guten Mittelplatz, überrachsende Dritte in der Klasse W 40 wurde Christin Kulgemeyer.