Alina Koop Norddeutsche Meisterin – Jana und Josh immer schneller

Alina Koop Norddeutsche Meisterin – Jana und Josh immer schneller

Tolle Erfolge verzeichneten unsere 800m-Läuferinnen und Läufer bei den Norddeutschen Meisterschaften in Göttingen. Alina Koop siegte über ihre Lieblingsstrecke in 2:09,91 Minuten und wiederholte ihren Erfolg von 2013. Mit ihrem Sieg zeigte sich der Schützling von Trainer André Wollherr bestens vorbereitet für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Über eine gerade sensationelle Leistungssteigerung konnte sich Vereinskameradin Jana Palmowski freuen. Als Vierte steigerte sie ihre eigene persönliche Bestleistung um rund 4 Sekunden auf 2:12,69 Minuten. Immer schneller wird auch der Jugendliche Josh Pütz. In Göttingen schaffte mit einer Verbesserung seiner Bestzeit um rund 1 Sekunde auf 1:55,75 Minuten die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. In der Ewigen OTB-Bestenliste liegt Jana auf dem vierten, Josh nun schon auf dem 10. Platz. Seine Vereinskameraden Jan Niklas Böhm in 1:55,26 Minuten und Matthias Hardt in 1:55,74 Minuten konnten ebenfalls über die zwei Stadionrunden überzeugen. Dominik Köpke glänzte über 200m. In neuer persönlicher Bestzeit von 22,46 Sekunden wurde der Jugendliche völlig überraschend Vierter in der Männerhauptklasse.

Über 400m Hürden kam er etwas unter Wert auf 59,43 Sek. Larissa Strehlau lief über 1500m nur ganz knapp an ihrer Bestzeit vorbei – in 5:03,59 Minuten landete sie auf dem 12. Platz. Leon Schröder kam nach langer Verletzungspause über 1500m auf 4:24,85 Minuten. Bei den Männern kamen Marvin und Dustin Karsch auf 3:55,34 Minuten bzw. 4:06,37 Minuten. Damit haben beide neue Bestzeiten erreicht!

Zwei neue Bestzeiten konnte Daniel Wieczorek mit nach Osnabrück bringen. Über 100m kam er im Zwischenlauf auf 11,45 Sekunden. Über 110m Hürden holte er sogar Bronze in der Topzeit von 14,91 Sekunden (Platz 3 in der OTB-Bestenliste).

Link zu den Ergebnissen:

https://ladv.de/ergebnisse/23013/NDM-Männer--Frauen--Jugend-U18-Ergebnisliste-Göttingen-2015.htm#WJB

Video 1500m Männer 2. Lauf mit Marvin und Maik(an Dankeschön an Vater Kruse aus Göttingen!)

Bilder: Weitere Bilder sind HIER unter MEDIA zu finden.

Erfolgreich: Die OTB-800m-Athleten.

Norddeutsche Meisterin: Alina Koop

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik