Gold, Silber und zweimal Bronze für OTB- Crossläufer


OTB-Erfolge bei den niedersächsischen Crosslaufmeisterschaften

Bei den niedersächsischen Crosslaufmeisterschaften in Emsland überzeugten die Leichtathleten vom OTB auf ganzer Linie. Die Athletinnen und Athleten von der Oberen Martinistraße kehrten mit gleich vier Medaillen aus dem Emsland zurück.

Ganz stark war einmal mehr die Leistung von Christin Kulgemeyer. Die amtierende Doppelbezirksmeisterin belegte im Hauptfeld der Damen mit 66 Läuferinnen den hervorragenden 6. Platz und wurde mit 24 Sekunden Vorsprung Landesmeisterin in der W 35. Bereits im letzten Jahr hatte die Marathonspezialistin den Titel im Crosslaufen in ihrer Altersklasse gewinnen können.

Auch die Männertruppe von Trainer Dr. Michael Karsch konnte in Lingen vollauf überzeugen. Über die Kurzstrecke überzeugte der glänzend aufgelegte Marius Hüpel hinter Karsten Meier aus Braunschweig und Lars Pfeiffer aus Hannover mit einem dritten Platz. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten der Bentheimer Florian Pehrs sowie dem Göttinger Jasper Cirkel. Auf den Plätzen 9 und 10 folgten mit Nicolai Riechers und René Menzel zwei OTB-Neuzugänge, so dass der OTB in der Mannschaftswertung hinter der LG Braunschweig auf dem hervorragenden zweiten Platz landete und die Vizemeisterschaft bei den Männern errang.

Mit Matthias Hardt auf Platz 15, Jan Niklas Böhm auf Platz 17 und Dustin Karsch auf Platz 19 konnten auch die weiteren Läufer des OTB überzeugen, so dass die zweite Mannschaft noch auf dem fünften Platz landete. Für die Mittelstreckler der OTB geht es am kommenden Wochenende mit einem Start über 3x 1000m bei den Deutschen Meisterschaften weiter. Bei den Junioren kam OTB-Neuzugang Dustin Benzler auf einen starken siebten Platz.

Über die Langstrecke konnte OTB-Neuzugang Philip Champignon mit einer weiteren Bronzemedaille überzeugen. Auch hier konnte der Braunschweiger Karsten Meier siegen, Zweiter wurde Florian Pehrs. Insgesamt kamen in diesem Wettbewerb 49 Läufer ins Ziel.

Unsere ehemalige Nachwuchsläuferin Jolina Thormann, die nach wie vor beim OTB trainiert, siegte zudem in der Schülerinnenklasse für die LG Braunschweig.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik