Landesmeisterschaften 10km Straße: Meppen - Titel und PB´s!

Sonntags. Ein Tag zum Ausruhen, für Unternehmungen mit der Familie und zur Vorbereitung auf die nächste anstrengende Arbeitswoche. Die Geschäfte sind geschlossen, die Straßen leer. Nur vereinzelt beobachtet man Menschen, die früh morgens mit prall gefüllten Brötchentüten aus den Bäckerläden schleichen oder später am Nachmittag einen Spaziergang machen. Viele aber bleiben auch einfach daheim und freuen sich, einmal zwischen dem Frühstück im Bademantel und dem Tatort um 20:15 nichts zu tun. Pause. Pause vom hektischen Alltag, der Arbeit und dem Stress.

Anders sieht es heute in dem sonst so beschaulichen Meppen aus. An diesem Sonntag sind die Straßen voll. Keine Spur von der wochenendlichen Entschleunigung. Beschleunigung ist angesagt - auch bei unseren Ahleten.

Bei den Landesmeisterschaften Straße (Bremen und Niedersachsen) waren 265 Athleten aus insgesamt 61 Vereinen über die 10km Strecke gemeldet. Diese 10km, die auf 6 Runden durch die Meppener Innenstadt zu laufen waren, forderten auch unsere Athleten.

Dabei konnten gerade unsere "Männer" auf sehr gute Einzelleistungen und Teamleistung vom vergangenen Wochenende in Leverkusen zurückblicken. Hier liefen Philip, Nicolai und Dustin jeweils neue persönliche Bestzeiten und stellten Vereins- und Stadtrekrode auf: Eine zuversichtliche Ausgangsposition unserer OTB´ler!

Und - nun zum Ergebnis: Unsere Athleten habe ihre super Form gezeigt und ein tolles Rennen bestritten. Der vor einer Woche aufgestellte Vereins- Stadt- und Regionsrekord der Mannschaft (Männer) wurde nun noch einmal getopt. Die, angesichts der auch anspruchsvollen Streckenführung enorm gute, Mannschaftzeit von 1:35:30h bedeutet zugleich den Titel!

Auch in der Einzelwertung haben sich die OTB´ler stark präsentiert!

U20:

Dustin Benzler - 35:04min - gesamt 6. Platz - (persönliche Bestleistung)

Männer:

Philip Champignon - 31:38min - gesamt 1. Platz

Stephan Voskuhl - 31:48min - gesamt 2. Platz - (persönliche Bestleistung)

Nicolai Riechers - 32:04min - gesamt 7. Platz - (persönliche Bestleistung)

Dustin Karsch - 32:15min - gesamt 9. Platz - 32:15 - (persönliche Bestleistung)

Insgesamt liegen damit alle OTB´ler unter den TOP 10! Das ist ein super Ergebniss und spiegelt die gute Form der Athleten wieder. Man darf gespannt sein, wie die OTB´ler aus dem Trainingslager über Ostern wiederkommen!

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik