LM Löningen: Trotz Wind und Regen: DM-Qualis und Meistertitel

Landesmeisterschaften in Löningen!

Jetzt ist die Winterpause endgültig vorbei, die Saison eröffnet, die Spikes sind aus dem Keller geholt. Doch: das Wetter spielt verrückt!

5 Grad, stürmisch bis sonnig. Keine guten Bedingungen für Wettkämpfe!

Trotzdem gingen heute zwei Staffeln vom OTB bei den Landesmeisterschaften „Langstaffeln“ in Löningen an den Start.

Bei den 3x1000m Männer setzte sich schon der Startläufer Jan-Niklas Böhm zusammen mit einem Athleten der LG Braunschweig und einem aus Läufer Unterlüß an die Spitze des Feldes.

Nach dem ersten Wechsel konnten der zweite OTB´ler dieser Staffel, Stefan Voskuhl, und Viktor Kuk der LG Braunschweig den Vorsprung gegenüber des Feldes weiter ausbauen und sich absetzen. Unser Schlussläufer, Rene Menzel, kam schließlich genau zwei Sekunden hinter der Staffel der LG Braunschweig ins Ziel.

Damit ist die 3x1000m Staffel des OTB Vizelandesmeister und unterbot - trotz sehr schlechter Wetterbedingungen - die Norm der Deutschen Meisterschaften!

Die zweite Norm für die Deutschen Meisterschaften und sogar den Landesmeistertitel erreichte die Startgemeinschaft „StG Garrel-Molbergen-OTB“. Dabei liefen die OTB´lerin Tina Böhm und Ihre Teampartnerinnen konstant und couragiert mit deutlichem Vorsprung über die Ziellinie.

Tina Böhm: "Nach fast drei Jahren Verletzungspause endlich mal wieder and der Startlinie zu stehen war für mich ein besonderes Erlebnis. Ich habe schon fast vergessen, wie sich die Stunden und Minuten vor dem Wettkampf anfühlen. Diese Anspannung, die nach dem Startschuss sofort verfliegt. Trotz der widrigen Bedingungen bei Sturm und Hagel habe ich meinen ersten Wettkampf voll genießen können, Ich bin natürlich super zufrieden gleich im ersten Rennen mit der Staffel Landesmeisterin geworden zu sein und die Norm für die DM in der Tasche zu haben. Der größte Erfolg für mich ist jedoch, dass ich auch nach dem ersten rennen schmerzfrei bin. Das weiß ich zu schätzen und die gelaufene Zeit rückt - zumindest erstmal - in den Hintergrund."

Fotos: Tina Böhm

Link zu den Ergebnissen:

http://www.cosa-software.de/Veranstaltungen/2016011/

Mehr Fotos unter:

https://flickr.com/#/photos/vfl-loeningen/sets/72157665210388304/​

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik