Michael: Staffeln bei DM mit guten Leistungen

August 2, 2016

Staffeln bei DM mit guten Leistungen

 

Die Individualsportart Leichtathletik bietet manchmal die Gelegenheit ein Gruppengefühl zu bekommen. Bei den Mittelstrecklern ist dies bei den 3x800m bzw. 3x1000m Staffeln der Fall.

Und 2 – 3x im Jahr wird eine solche Staffel ausgetragen. Für viele viel zu wenig, denn es macht wirklich Spass, zu dritt in einem Wettkampf zu fiebern und zu kämpfen.

 

Am letzten Sonntag war mal wieder ein solcher Anlaß. Die Deutschen Meisterschaften der Jugendlichen wird seit Jahren genutzt, den DM-Titel für Männer und Frauen über die Langstaffeldistanz zu vergeben.

In Mönchen Gladbach waren so ziemlich alle Teams der Deutschen Mittelstrecke-Szene angetreten um den begehrten Staffeltitel zu bekommen.

 

Der OTB stellt bei den Frauen mit dem SV Molbergen und dem TV Garrel eine Startgemeinschaft und wurde im Frühjahr bereits Landesmeister über die 3x800m.

Bei der DM musste aufgrund von Krankheit ein wenig umgestellt werden, dennoch lief Tina Böhmzusammen mit Lea Brandewie und Isabella Kuhn ein starkes Rennen. Sie gewannen den ersten von 3 Zeitendläufen in 6:50,98

und das bedeutete in der Endabrechnung ein 12. Platz.

 

Bei den Männern musste Rene Menzel einspringen- und das mit gebrochener Mittelhand. Der eigentliche Stammläufer dieser Staffel hatte sich vor 2 Wochen im Training die li. Mittelhand gebrochen und war damit eigentlich raus aus der Staffel. 

Aber nach einigen anderen Absagen ließ er sich nicht lange bitten und half an 2. Position laufend seinem Team mit Mathias Hardt und Niklaus Böhm. Dick in Gips eingepackt lief Rene 1000m in sehr beachtlicher Zeit und das Team blieb als 4. des ersten Laufes im der

Endabrechnung  auf dem 14. Platz mit der Zeit von 7:30,10 min. Dies ist die 2.beste Zeit eines Osnabrücker Teams im Freien.

 

Und am Ende diese Wettkampftages waren wieder einmal alle froh eine Staffel gelaufen zu sein!!!!

 

 Archivfoto Startgemeinschaft 3x800m.

 

Please reload

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik