14 neue Kinderleichtathletik-Abzeichen

September 4, 2016

Am vergangenen Donnerstag haben 14 Kinder ihr leichtathletisches Talent beim 2. Kinderleichtathletik-Wettkampf in der Hindernis-Staffel, dem Ziel-Weitsprung, dem Drehwurf und Schlagwurf aus dem Stand bewiesen. Für viele war dies ihr erster Wettkampf und sie haben trotz des zeitweiligen Regens ihre Hartnäckigkeit und ihren Willen gezeigt, indem sie auch bei Nieselregen die Staffel liefen und danach in den nassen Sand sprangen.

 

Für Greta und Lennart, beide schon seit Mai in der neuen Gruppe, war das bereits ihr zweiter Wettkampf. Dadurch haben die beiden jetzt das Kinderleichtathletik-Abzeichen "Könner" - wofür man insgesamt fünf Disziplinen benötigt. Alle anderen Kinder konnten mit dem gestrigen Wettkampf das Abzeichen "Starter" absahnen - dieses bedarf drei Disziplinen.

Wer für den nächsten Kinderleichtathletik-Wettkampf trainieren möchte, kann gerne donnerstags von 16:30-17:30 zum Training auf die Illoshöhe kommen.

 

Niek beim Drehwurf

 

 

 

Please reload

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik