Lars Rolfes und Steffen Gerbrand verstärken OTB-Mittelstrecken-Gruppe


Lars Rolfes vom OSC Damme und Steffen Gerbrand vom TV Papenburg verstärken ab der Saison 2017 die erfolgreichen Mittelstreckler des OTB von Trainer Michael Karsch.

Lars hat im vergangenen Jahr top Leistungen über 400m in 51,97 Sek. und 1.59,44 Min. über 800m abgeliefert. Dazu können sich seine Unterdistanzleistungen von 100m in 12,10 Sek. und 200m in 24,09 Sekunden sehen lassen. Beim OSC Damme ist er außerdem als Fußballer unterwegs. Auf einem ähnlichen Leistungsniveau bewegte sich Steffen Gerbrand im vergangenen Jahr. Unter den vielen guten Leistungen ragen seine Bestzeiten vom 1:58,79 über 800m und 51,88 Sek. über 400m sicher heraus. Mit 11,95 Sek. über 100m und 24,02 Sekunden über 200m weist auch Steffen gute Leistungen auf den Unterdistanzen auf.

Zurückgekehrt zu ihrem Heimatverein ist Hindernisläuferin Jana Palmowski. Die Bersenbrückerin weilt derzeit in den USA und möchte im kommenden Jahr noch mal richtig angreifen. Im vergangenen Jahr stellte sie einen neuen Stadtrekord über 3000m Hindernis auf.

Bei den Startgemeinschaften wurde die erfolgreiche Kooperation zwischen dem OTB und Ankum um den TuS Bersenbrück im Bereich der männlichen Jugend erweitert. Die Jungs von Trainer Friedhelm Peselmann wurden im vergangenen Jahr Vierter bei der DM über 4 x 400m.

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik