Nick bei den Deutschen

July 9, 2017

Nick bei den Deutschen

 

Seine ersten deutschen Meisterschaften bestritt an diesem Wochenende in Erfurt Nick Euhus. In der U 20 4 x400 m Staffel unserer Startgemeinschaft OTB/ Quitt Ankum und TuS Bersenbrück ging Nick als Startläufer auf die Stadionrunde. Sein hohes Anfangstempo konnte der 16jährige lange halten und übergab den Staffelstab nach 53,5 Sek. an Thorsten Wilke (TuS Bersenbrück), der ebenfalls ca. 53,5 Sek. benötigte. Als 3. Läufer brauchte Simon Preiss (Quitt Ankum) etwa 56,5 Sek. bevor Tim Struckmann (ebenfalls Quitt Ankum) als Schlußmann ein ganz starkes Rennen zeigte und nach nur knapp 49,5 Sek. die Ziellinie überquerte. Die Gesamtzeit betrug 3;34,93 Min. und damit erzielte das ersatzgeschwächte Quartett Platz 13 von 14 teilnehmenden Staffeln.

Nick lief in Erfurt 2 Sek. schneller als noch vor 5 Wochen beim Sportfest in Bad Oeynhausen und er war sichtlich beeindruckt von der Athmosphäre und den vielen Zuschauer bei diesen Deutschen Meisterschaften. Nach diesem schönen Erlebnis möchte Nick alles daran setzen um im nächsten Jahr wieder bei den Deutschen starten zu können, am liebsten schon im Winter mit der 4 x 200 m Staffel in der Halle. 

 

 

 

 

Please reload

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik