Auch die U 16 Schüler erfolgreich

April 16, 2018

Nicht nur unsere jüngsten Schüler vermochten beim Schülersportfest in Mettingen zu überzeugen sondern auch unsere 14 und 15jährigen Jungs lieferten Bestleistungen und Siege am laufendem Band. Jeder der sieben Athleten erzielte zumindest eine Bestleistung und gewann mindestens eine Urkunde. Vor allem beim 100 m Sprint strengten sich die Jungs besonders an, denn es galt, sich einen Staffelplatz für die 4 x 100 m Staffel zu ergattern. Schnellster Sprinter an diesem Tag war erwartungsgemäß Jafia Lehmann in starken 11,84 Sek., aber leider mit etwas zu viel Rückenwind. Die Quali für die Deutschen lautet 11,80 Sek., die Jafia bei kontinuierlichem Training sicherlich erreichen kann. Auch seine 5,85 m im Weitsprung zeugen von seiner momentanen guten Form. Bestzeiten liefen auch Johannes Honerkamp (12,51 Sek.), Julius Braun ( 12,89 Sek.), Mathies Steinbrink (13,07 Sek.), Jason Gordon (13,09 Sek.), Pascal Königs (13,42 Sek.) und Jonas Kulgemeyer.

Mit 5,05 m landete Jason den zweitweitesten Sprung des Tages. Julius sprang 4,81 m, Pascal 4,31 m und Jonas 3,87 m weit.

Auf alle Fälle war dieser Wettkampf eine schöne Abwechslung zum normalen Trainingalltag und die Vorfreude auf die nächsten Sportfeste sind groß.

 

 

 

 

 

Please reload

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik