Letzter Test vor den Landesmeisterschaften

Eine Woche vor den Landesmeisterschaften besuchten unsere U 18 Jungs ein Sportfest in Damme um ihre Form zu überprüfen. Ganz stark präsentierte sich dabei Tom Spierenburg in seiner Lieblingsdisziplin, dem Dreisprung. Gleich um 34 cm, auf nunmehr 13,18 m verbesserte Tom seine Bestmarke. Trotz dieser tollen Steigerung war Tom nicht rundum glücklich, denn die Quali für die Deutschen Meisterschaften verpasste der 16jährige gerade mal um 2 cm. Das hofft er nun am nächsten Wochenende zu realisieren.

Genauso stark wie Tom präsentierte sich der gleichaltrige Jordan Gordon über 400 m. Nur 51,2 Sek. brauchte er für die Stadionrunde und damit gehört Jordan zu den Mitfavoriten über diese Strecke am nächsten Wochenende. Ebenfalls neue Bestzeit über 400 m lief Nick Euhus, der sich auf 53,0 Sek. steigerte. Vor den 400 m sprintete Nick die 100 m in 12,0 Sek. Bennett Schlüter und Max Johannes benötigten für die 100 m Sprintstrecke jeweils 12,3 Sek. Für die 200 m brauchte Bennett 24,6 Sek. und Max sprang noch 4,80 m weit.

Trainer Eric Spierenburg war mit der guten Form der Jungs genauso gut zufrieden wie die Athleten selbst auch.

Foto oben: Tom Spierenburg

Foto mitte : Jordan Gordon

Foto unten: re. Bennett Schlüter; li. Max Johannes

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik