Daniel und Jordan zu den Deutschen

Von Freitag bis Sonntag finden in diesem Jahr die Deutschen Jugendmeisterschaften U 20 und U 18 statt. Mit dabei sind erfreulicherweise zwei Athleten von uns, nämlich Daniel Wieczorek und Jordan Gordon. Daniel gehört schon im zweiten Jahr der U 20 an und darf dieses Jahr zum letzten mal bei der Jugend starten. Für seine Spezialdisziplin, den 200 m, hat er sich einiges vorgenommen. 42 Athleten haben für diese Strecke gemeldet. Sein großes Ziel ist das Erreichen des B - Finales. Zuzutrauen ist ihm das auf alle Fälle. Warten wir mal ab, wie er sich schlägt. Der Vorlauf von Daniel ist am Samstag um 16.20 Uhr und die Finalläufe um 19.10 Uhr, ebenfalls am Samstag. Bei Leichtathletik.de werden die Läufe im Livestream übertragen.

Für Jordan sind es die ersten Deutschen Jugendmeisterschaften. Er gehört noch dem jüngeren Jahrgang U 18 an. Da Jordan in den letzten Wochen sehr gut trainiert hat und seine Form stimmt, kann er selbstbewußt und ohne Scheu vor großen Namen in in den Wettkampf über 400 m gehen. Für diesen Wettbewerb haben 40 Läufer gemeldet und die schnellsten 16 kommen in den A und B - Endlauf. Gespannt schauen wir auf den Freitag, denn der Start zum Vorlauf ist um 12.30 Uhr.

Daniel (837) im Zweikampf mit Finn Stuckenberg

Jordan beim Kurvenlauf und mit dicken Backen

Die Finalläufe sind am Samstag um 17.10 Uhr und werden auch bei Leichtathletik. de im Livestream übertragen.

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik