4 x 100 m Staffel zu den "Deutschen"

Kaum noch erwarten können Julius Braun, Johannes Honerkamp, Jason Gordon und Jafia Lehmann das kommende Wochenende, denn dann finden endlich die Deutschen U 16 Meisterschaften statt. Mit ihrer Zeit von 47,44 Sekunden unterboten sie bei einem Abendsportfest in Oldenburg die Qualifikationsnorm von 48,00 Sekunden recht deutlich. 31 Staffeln haben gemeldet und sie liegen mit ihrer Zeit auf Platz 25. Mit einem Auge schielen die Jungs auf den B – Endlauf, denn der 16., die SCC Berlin, ist bislang nur 23/100 Sek. schneller gelaufen. Das Quartett hat in den Ferien fleißig weiter trainiert, so dass es durchaus noch eine Leistungsverbesserung geben kann.

Im Lohrheidestadion in Wattenscheid darf Jafia Lehmann ausserdem noch über 100 m an den Start gehen. Er hat nicht nur die Mindestleistung von 11,80 Sekunden unterboten sondern auch die Zusatzleistung erbracht. Die U 16 Jugendlichen müssen nicht nur die Norm für eine Disziplin erreichen, sondern auch noch eine Zusatzleistung in einem anderen Disziplinblock, im Fall von Jafia war es der Weitsprung, erfüllen.

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik