Nicolai Riechers und Dustin Karsch starten bei 10km-DM

Nicolai Riechers und Dustin Karsch starten Sonntag bei der 10km-DM in Siegburg. Bei den Männern sorgte Jannik Arbogast (LG Region Karlsruhe) im vergangenen Jahr in Bremen mit seinem Sieg für eine große Überraschung. In diesem Jahr ist er nicht am Start. Der Liste nach wäre Amanal Petros (TV Wattenscheid 01) der heißeste Kandidat auf seine Nachfolge. Ob der 24-Jährige, der die WM-Quali nur haarscharf verpasst hatte, aber seinen Startplatz wahrnimmt, war am Freitagnachmittag noch nicht klar. So könnte es auf ein spannendes Duell zwischen den beiden Europacup-Teilnehmerin Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) und Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) herauslaufen. „Auch einen Florian Orth muss man immer auf der Liste haben“, sagt Thomas Dreißigacker. Der Regensburger konnte die Meisterschaft zuletzt 2016 für sich entscheiden und bringt die größte Erfahrung mit. Kandidaten für vordere Plätze sind auch Tobias Blum (LC Rehlingen) und Moritz Beinlich (LG Telis Finanz Regensburg).

  • Wix Facebook page

©2015 Osnabrücker Turnerbund Leichtathletik