Beim ersten Start für seinen neuen Verein konnte Jan Knutzen mit einer sehr guten Zeit brillieren.
Bei der 25. Sandkruger Schleife konnte der Vorjahressieger erneut einen deutlichen Sieg für Sieg verzeichnen. In 40:56 min. über 12,8 km verfehlte er seinen Streckenrekord aus dem Vorjahr nur knapp. „Der Wind war heute etwas stärker als im letzten Jahr. Deshalb konnte ich die Zeit nicht erreichen. Fühle mich aber sonst in sehr guter Form“so der Neuzugang beim OTB.
Das nächste Ziel ist dann ein Straßen 10km-Lauf am 9. Februar im niederländischen Schoorl.
https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/wirtschaft/sandkrug-25-sandkruger-schleife-jan-knutzen-gewinnt-13-kilometer-lauf_a_50,6,4015758238.html
Jan Knutzen ist zum OTB gewechselt. Dort läuft er mit Dustin Karsch und Nicolai Richers zusammen, die für ihn bereits die Tempoarbeit beim Marathon in Düsseldorf im Jahre 2018 gemacht haben und die er gut aus den Wettkämpfen kennt. Die beiden haben ihn in Düsseldorf zu seiner Marathon-Bestzeit von 2:25:36 Stunden verholfen. Aus Hannover stoßen zudem Timo Kuhlmann und Philip Champignon dazu. Sie liegen bei ihren Bestzeiten alle eng beieinander. In der Hinterhand haben sie mit Marvin Karsch, Marius Hüpel, Stefan Voskuhl und Jan Wilke sogar noch vier weitere starke Läufer.
