top of page

Endlich geht's los

Kaum noch abwarten können die Leichtathleten ihren Saisonstart in diesem Sommer, denn die Vorbereitungszeit war wegen Corona eminent lang. An diesem Wochenende finden endlich die heißersehnten ersten Wettkämpfe statt, etliche Wochen später als gewöhnlich. Das Wettkampfprogramm ist noch stark eingeschränkt, denn es finden nur Läufe bis 400 m statt. Dabei darf nur jede 2. Bahn von einen Athleten(in) besetzt werden um die Abstandsnorm einzuhalten.

Trainer Thomas Stöhr vom OTB fährt am Samstag mit seinen Athletinnen Lisa Wiegard, Hanna Riemann, Carolin Bothe und Sophie Weymann zu einem Wettkampf nach Bremen um über 100 m, 200 m und 400 m an den Start zu gehen.

Dominik Köpke, Jordan und Jason Gordon fahren mit Pesi schon am Donnerstag zu zwei Wettkämpfen nach Dresden und Mittweida. In Dresden treffen Dominik Köpke, Jordan und Jason Gordon auf starke nationale und Internationale Konkurrenz. In Dresden starten Dominik und Jordan über 400 m und in Mittweida gehen beide am Samstag über die 400 m Hürden an den Start. Jason Gordon startet in Dresden über 200 m und in Mittweida über 400 m. Der Wettkampf in Dresden wird auch im Livestream übertragen.

Die Spannung ist groß: Gibt es eine neue Bestzeiten für Sophie Weymann oder ihre Freundinnen

Die große Frage: Wie schnell sind Jordan, Dominik und Jason unterwegs

bottom of page