Schülermehrkampf mit Staffel

Kurz vor Beginn der Sommerferien nahm der OTB noch an dem 1. Bad Essener Schülermehrkampf mit Staffel teil. Im Dreikampf der Schüler M 11 schafften Tom Saltenbrock und Julius Cichon einen zweiten und einen dritten Platz im Dreikampf. Emil Stiening wurde zudem Fünfter. Mit 8,10 Meter über 50m und 4,10 Meter im Weitsprung gelangen Tom gleich zwei Tagessiege. Über 4 x 75m stürmten Jonas Zerres, Tom Saltenbrock, Emil Stiening sowie Julius Chichon in 46,09 Sek. ins Ziel. In der Klasse M 13 wurde Justus Mazzega Dritter im Dreikampf. Der Tagessieg gelang ihm im Ballwerfen in 32,70 Metern.


Einen neuen Vereinsrekord erzielte Carla Meyer in der Klasse W 10 in 7,50 Sek. Zudem gewann sie die Dreikampfwertung, auch weil sie im Weitsprung mit 4,22 Metern eine weitere sehr gute Leistung erzielte. In der Klasse W 11 wurde Jonna Hekmann Fünfte im Dreikampf. Mit 8,28 Metern war sie flott über über 50m unterwegs. In der Klasse W 12 belegten Finja Wieland und Amelie Frye gen. Reitemeier die Plätze 6 und 7.


In der Klasse W 13 hat der OTB mit Jade Hemming ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Im Dreiskampf belegte sie den ersten Platz. Mit 10,51 Sek. über 75 Meter erzielte sie eine neue Bestleistung.